A PEACEFUL MOMENT – Dies sind meine ganz persönlichen und eher melancholischen Adventskompilationen, welche ich auf diesem Wege gerne mit euch teilen möchte. Seid zwanzig Jahren stelle ich in der Vorweihnachtszeit nicht einfach nur eine lose Playlist sondern einen arrangierten Mix aus Musikstücken zusammen, welche mir im Laufe des Jahres begegnet sind und eine spezielle Bedeutung bekommen haben. Inhaltlich haben diese zwar meist wenig mir der Weihnachtszeit zu tun, aber sie haben mich auf ihre eigene Weise berührt und versetzen mich in eine erdende Stimmung. Wer Lust auf einen ruhigen Moment fernab vom durch Kitsch geprägten vorweihnachtlichen Einheitsbrei hat, darf sich auf eine besinnliche Reise durch sorgfältig verwobene Entdeckungen aus Klassik, Jazz, World, Theater/Film etc begeben. Der Reigen wird übrigens von einem ehemaligen Kita-Kind eröffnet, welches mir vor über 15 Jahren mal ein Ständchen gegeben hat.
Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Advent in dieser herausfordernden Zeit.

2007
2010
2011
2012
2020
2002 (strictly sacred edition)